Dienstag, 4. Mai 2010

'Nam

Die ersten Eindruecke von Vietnam sind fast ausnahmslos positiv: die Leute sind sehr freundlich, das Essen ist super, das Leben ist billig, das Wetter gut - wenn auch ein wenig zu warm und schwuel, die Stadt Saigon oder auch Ho Chi Minh sehr ansprechend. Das einzige was mir langsam auf den Senkel geht ist das ewige angesprochen werden wegen etwas verkaufen, mich irgendwo hinfahren, mich auf eine Tour bekommen, und so weiter und so fort...

Morgen oder uebermorgen werde ich mich dann mal auf eine Mehrtagestour durch das Mekongdelta begeben...

Der Botanische Garten und Zoo (die Eingangsalle ist beeindruckender als der Rest...):

Restauriert und Huebsch:

Just chillin' at the side of the road....

2 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Ich bin zutiefst enttäuscht, dass dieser Eintrag nicht vor Referenzen zu Apocalypse Now, Full Metal Jacket und Platoon überquillt...

Wie, es gibt mehr in dem Land als die Erinnerung an den cineastisch bedeutendsten Krieg der Geschichte?

4. Mai 2010 um 19:12  
Blogger Unknown meinte...

Jaja, die Vietnamesen sind halt geschäftstüchtig… :-) Eines der fleißigsten Völker der Erde! Und tu' mir den Gefallen und friß' dich einmal quer durch die Küche! Da kann so ziemlich jede andere Kultur einpacken!

10. Mai 2010 um 12:16  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite